Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3003/AQV 2.2 HDI - 96KW - 10.2014
#4
Hallo
Hab heut am heiligen Sonntag bei Kaffee und Kuchen vor mich hin gemessen mit den beiden Fahrzeugen. Hab dann mit dem Tester versucht festzustellen wenn der Fehler genau gesetzt wird. Während des Startvorganges setzt er den Fehler nicht, sondern erst wenn der Motor so ca. 1 Sekunde gelaufen ist. Hab mir dann das Oszibild während des Startvorganges mal genauer angeschaut. Hab den Oszifilter herausgenommen und gestartet. Solang der Starter dreht kommt das Signal einwandfrei, wenn der Starter aufhört und der Motor läuft hab ich sofort für ein paar Umdrehungen ordentliche Zacken drauf, die dann gleich darauf weg sind und alles normal ist. Beim anderen Fahrzeug hab ich das nicht gemessen. Werde Morgen das Fahrzeug mal anschieben damit der Starter weg ist und auch mal den Flachriemen runter machen wegen der Lima und starten. Mal schauen was passiert. Die Steuerzeiten bei der Möhre zu überprüfen ist keine schöne Arbeit, ziehe es aber auch in Betracht. Schaun wir mal was morgen passiert. Das Bild vom Startvorgang häng ich auch mal dran.

Gruß Armin


Angehängte Dateien
.pdf   Starter dreht.pdf (Größe: 163.89 KB / Downloads: 6)
.pdf   Motor läuft gerade.pdf (Größe: 165.63 KB / Downloads: 6)
.pdf   Motor läuft ca. 2 sek.pdf (Größe: 162.85 KB / Downloads: 8)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 3003/AQV 2.2 HDI - 96KW - 10.2014 - von Jupiter2 - 04-10-2020, 19:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Peugeot [ungelöst] 3003 AQV 2.2 HDI 96 KW 03.2013 Jupiter2 5 5,627 15-12-2017, 10:57
Letzter Beitrag: ASM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste