Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Motorwerte auslesen
#11
Hallo Mike,
Ich war Jahrzente lang Gutmann Kunde, habe bei denen 2 Abgastester und 2 Diagnosegerät gekauft, und wurde immer wieder, insbesondere bei den Diagnosegeräten, frech Angelogen, was die nicht alles könnten. Insgesammt habe ich eine Summe investiert, da könnte ich mir heute fast eine kleine Eigentumswohnung für kaufen.
Seit ca. 4 Jahren habe ich den kleinen MOT Pro EU 908, und nutze ihn nahezu täglich für Wartung, Reparatur und Diagnose. Die versprechen garnix....die machen einfach, und es funktioniert alles !
Der Tester hat 450 € incl MwSt gekostet, und steckt z.B. den Megamacs 50, 3x in die Tasche. Inzwischen sind auch die Updates, die man sich auf Grund der Datenmenge ruhig 2 x im Monat runterladen sollte, kostenlos. Der Tester ist sehr leicht zu bedienen und die Prüftiefe ist sehr gut.
Ich denke, das ich mir im nächsten Jahr den Maxi SyS Pro anschaffe. Wenn mann sich mal anschaut , was der alles kann, und was der kostet (incl. Folgekosten), da können BOSCH und Gutmann nur gegen abstinken.
Schaut mal selber, da ist für jeden was dabei:
https://www.autel.eu/

Grüße Klaus
Zitieren
#12
Hallo Klaus,

habe auch so ähnliche Sachen erlebt - einen BMW E61 CBS System zurückgesetzt und dann war alles defekt - ca 3000 € Schaden ! Keine Hilfe von Gutmann !

Ja der MOT Pro ist sehr gut - gibt es aber nicht mehr - Nachfolger MD808 Pro - ja Updates kostenlos und wirklich gut !

Kaufe Dir ein Elite - da kannst Du heute schon am BMW alles machen - Software Codieren Flashen etc - Mercedes sollte auch noch kommen - die Arbeiten daran !

Selbst das Oszi MP408 ist wirklich gut - läuft zusätzlich auf Windows !

Ich kenne die Produkte von Autel gut - bin offizieller Händler für Deutschland von Autel ! Bin da wirklich sehr zufrieden - die Geräte sind den anderen weit vorraus - ich teste
immer viel parallel zu Bosch und Gutmann !
Viele Grüße aus Zschopau
Richter Mike
Zitieren
#13
Gut zu wissen, das Du AUTEL Händler bist. Ich werde dann bei zeiten auf dich zukommen.

Grüße
Klaus
Zitieren
#14
Hallo Klaus

im September kommt dann bei allen Autelgeräten MS906 TS Elite von mir gekauft , noch eine guten Datenbank online dazu !
Viele Grüße aus Zschopau
Richter Mike
Zitieren
#15
Hallo zusammen.
Ich habe seit knapp 2 Jahren den Maxi Sys MY908 von Mike.
Ich bin immer wieder begeistert.
Er ist klein, handlich, schnell und kann sehr viel. Leider nicht Alles.
Aber das kein freier Tester.
Ich habe von eine FSA 760 von Bosch.
Klar, der kann super Messen. Aber bei der Diagnose kann er Autel nicht das Wasser reichen.
Vom Preis / Leistung Verhältnis ganz zu schweigen.
Eine super Ergänzung sind da noch die Sachen von Ross-Tech.
VCDS ( VAG-Com ), Durametric, usw.

VG Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] Citroen C3 2004 1,4 startet nicht ! MRichter 1 2,031 04-09-2017, 14:01
Letzter Beitrag: ASM
Citroen [gelöst] Klappergeräusch Motor Dominik 9 6,893 31-07-2017, 11:26
Letzter Beitrag: 1A Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste