Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Klappergeräusch Motor
#5
Hallo,
hier die Lösung zum Fall. Ich weiß zwar nicht, was ich verbrochen habe, damit mir sowas passiert.
Habe als erstes alle vier Injektoren erneuert, da sich das Problem ganz nach einem falschen Einspritzzeitpunkt anhörte. Vier Tauschinjektoren (original Denso) eingebaut, aber keine Besserung. Die Injektoren habe ich mit dem Originaltester angelernt. Dann wurde mir von Kölln (Techniker für Citroen Werkstätten) verschiedene Prüfschritte vorgeschlagen.
AGR-Ventil prüfen, Turbolader kontrollieren, Kompressions- und Druckverlustprüfung, Kabel von Steuergerät zu Injektoren überprüfen. Da alles in Ordnung war, beschlossen wir noch, das Motorsteuergerät zu tauschen. Wieder keine Abhilfe. Dann ist mir aufgefallen, dass bei längeren Fahrten unter hoher Last ein Zylinder auszusetzen begann und die Motorkontrolllampe anging. Fehler: Injektor Zylinder 1.
Dann habe ich die Injektoren von Zylinder 1 und Zylinder 2 vertauscht (alle Injektoren waren neu) und hab wieder eine Probefahrt mit mindestens 30km unter hoher Last durchgeführt. Motorlampe ging wieder an, siehe da--> Fehler: Injektor Zylinder 2.
Nochmal einen neuen Injektor bestellt, erneuert und das Problem war behoben.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt, dass ein neuer (defekter) Injektor dasselbe Problem macht wie ein alter (defekter) Injektor?
Aber nach 15 Stunden Sucharbeit und 1000€ unsinnig investierten Material habe ich das Problem dann doch noch gefunden.
Ich wünsche wirklich keinem jemals ein defektes Neuteil zu erhalten. Bin gespannt wenn ich den neuen Injektor reklamiere was ich da für eine Antwort erhalte. Nach 17 Jahren Berufserfahrung werde ich wahrscheinlich hören das der Injektor in Ordnung ist und ich die Kosten für den Fünften Injektor auch selber zahlen muss.

Trotzdem allen einen schönen Abend und Danke für eure Vorschläge.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[gelöst] Klappergeräusch Motor - von Dominik - 18-07-2017, 07:00
RE: Klappergeräusch Motor - von Jupiter2 - 18-07-2017, 11:26
RE: Klappergeräusch Motor - von steubi - 18-07-2017, 16:28
RE: Klappergeräusch Motor - von Dominik - 18-07-2017, 19:38
RE: [ungelöst] Klappergeräusch Motor - von Dominik - 26-07-2017, 20:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] Citroen C3 2004 1,4 startet nicht ! MRichter 1 2,297 04-09-2017, 14:01
Letzter Beitrag: ASM
Peugeot [gelöst] Motorwerte auslesen berndurff 14 11,873 25-08-2017, 13:57
Letzter Beitrag: berndurff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste