Hallo
Hab hier einen Peugeot Boxer der mich Ärgert. DPF Diff. Druck zu hoch (Standgas ca. 40 mbar). Tester schreibt "Ausbrennbediengungen nicht gegeben" P1490.
Display sagt "Ausbrennvorgang in Arbeit", weiterfahren. Da die Motorkontrolleuchte auch brennt hat er mir die Leistung weggenommen. Ich bin ca. 15 km mit reduzierter Leistung gefahren, aber nichts passiert. Hab dann versucht die Regneration im Stand durchzuführen. Nimmt er an, erhöht die Drehzahl und tut so als ob er ausbrennen würde. Nur die temp. vor DPF bleibt bei ca. 180°. Das Gerät hat eine Dieseleinspritzung ins Abgasrohr zur Erhöhung der Temp. Taktpumpe lässt sich ansteuern mit Tester.Kommt auch Diesel. Bei der Glühkerze sagt der Tester alles in Ordnung. Werde morgen die Verdampfereinheit noch ausbauen ob die Kerze auch wirklich glüht. Wenn die Einheit auch glüht, gehen mir die Argumente aus. Welche Ausbrennbediengungen will er den noch haben, außer Klima aus, Tank viertel voll, 70 Grad Wasser?
Gruß Armin
Hab hier einen Peugeot Boxer der mich Ärgert. DPF Diff. Druck zu hoch (Standgas ca. 40 mbar). Tester schreibt "Ausbrennbediengungen nicht gegeben" P1490.
Display sagt "Ausbrennvorgang in Arbeit", weiterfahren. Da die Motorkontrolleuchte auch brennt hat er mir die Leistung weggenommen. Ich bin ca. 15 km mit reduzierter Leistung gefahren, aber nichts passiert. Hab dann versucht die Regneration im Stand durchzuführen. Nimmt er an, erhöht die Drehzahl und tut so als ob er ausbrennen würde. Nur die temp. vor DPF bleibt bei ca. 180°. Das Gerät hat eine Dieseleinspritzung ins Abgasrohr zur Erhöhung der Temp. Taktpumpe lässt sich ansteuern mit Tester.Kommt auch Diesel. Bei der Glühkerze sagt der Tester alles in Ordnung. Werde morgen die Verdampfereinheit noch ausbauen ob die Kerze auch wirklich glüht. Wenn die Einheit auch glüht, gehen mir die Argumente aus. Welche Ausbrennbediengungen will er den noch haben, außer Klima aus, Tank viertel voll, 70 Grad Wasser?
Gruß Armin