Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Citroen C3 2004 1,4 startet nicht !
#1
Hallo 

hier mal was besonderes - sowas bekommt nur einmal im Leben vor !

Kundin stellt am Abend ihr AUto ab - alles ohne Probleme - am nächsten Morgen wollte Sie zur Arbeit fahren - aber Fahrzeug startet nicht - das es ungünstig stand,
legte Sie einen großen Zettel rein - Fahrzeug startet leider nicht - kann nicht wegfahren !

Fahrzeug wurde von einer freien Werkstatt (auf Citroen/Peugeot) spezialisiert) abgeschleppt zur Fehlersuche - keine Verbindung zum Motorsteuergerät -
ABS - Airbaig etc geht auszulesen !!

Tester BOSCH - TEXA und ORGINALTESTER - kein Zugang zum ECU Motor !

Spannungsversorgung am Steuergerät (Motor) überprüft - Masse - Plus - sowie alle Kabel geprüft - Sensor Motordrehzahl geprüft - alles in Ordnung !

Nach 4 Tagen Fehlersuche brachte die Werkstatt das Auto zu mir !

Ich habe versucht direkt auf das Motorsteuergerät zu kommen - zuerst keine Chance - dann über das Autel zur automatischen Systemsuche - siehe da -
komme ich ins Steuergerät - Fehler P1612 = Signal Wegfahrsperre falsch/unplausibel !!!

Logisch kein Motorstart möglich !

Anruf in der Werkstatt um bitte des 2. Schlüssel - da kam die Kundin selbst - als ich mit Ihr sprach - ob sie eventuell den Schlüssel am Abend mal
irgendwie verloren hatte oder gefallen ist - nein nichts passiert !

Sie hätte nur am Abend das Schlüsselgehäuse erneuert (altes war nicht schön) - mehr nicht - Vater hatte gesagt das geht ohne Probleme !

Der Ersatzschlüssel hat sofort funktioniert !!!

Wie wichtig ist das Gespräch mit dem Kunde vor der Diagnose - wenn möglich !!!
Viele Grüße aus Zschopau
Richter Mike
Zitieren
#2
Hatten wir auch schon das ein oder andere mal, erst vor zwei Wochen, Kunde baut Schlüssel um ohne Transponder zu wechseln und das Fahrzeug springt zwar an und fährt, ist dann aber auf der Autobahn einfach aus gegangen, war ein Hyundai Getz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Citroen [ungelöst] Citroen C4 THP 155 steubi 10 8,612 15-12-2018, 23:15
Letzter Beitrag: Pannenbecker
Peugeot [gelöst] Motorwerte auslesen berndurff 14 10,486 25-08-2017, 13:57
Letzter Beitrag: berndurff
Citroen [gelöst] Klappergeräusch Motor Dominik 9 6,893 31-07-2017, 11:26
Letzter Beitrag: 1A Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste